Die Zukunft kehrt zurück
Nach einer fünfmonatigen Weltreise kehren Katja Schönle und Didier Lauber zurück und übernehmen Schlüsselpositionen in der Geschäftsleitung der Wernli AG.
Katja Schönle verfügt über einen Master of Arts der Hochschule St. Gallen (HSG) in International Affairs und Governance sowie einen Abschluss der Universität Cambridge in Business Sustainability Management. Sie hat Erfahrungen in internationaler Geschäftsentwicklung gesammelt und war zuletzt als Managerin bei einem renommierten Beratungsunternehmen im Bereich Organisationsentwicklung tätig. Die Tochter von CEO und Firmeninhaber Felix Schönle wird als neues Mitglied der Geschäftsleitung Projekte im Bereich der Strategischen Geschäftsentwicklung leiten. Als Vizepräsidentin des Verwaltungsrates wird Katja Schönle gemeinsam mit ihrem Lebenspartner Didier Lauber schrittweise die operative Geschäftsführung der Wernli Gruppe übernehmen.
Didier Lauber besitzt einen Masterabschluss der Hochschule St. Gallen (HSG) in Finance und Accounting. Vor seiner Tätigkeit bei der Wernli Gruppe sammelte Didier wertvolle Erfahrungen im Projektmanagement bei der Swiss International Airlines und als Manager Corporate Finance im Bereich Turnaround-Management und Restrukturierung bei einem Zürcher Beratungsunternehmen. Didier wird als neues Mitglied der Geschäftsleitung die Bereiche Finanzen und Personal der Wernli Gruppe führen.
Die familieninterne Nachfolgelösung ist ein wichtiger Schritt in der langfristigen Entwicklung der Wernli Gruppe. CEO Felix Schönle freut sich auf die Zusammenarbeit mit der engagierten und hervorragend ausgebildeten neuen Führungscrew.